Dienstag, 11. Juli 2017

Oceanside Pants

Eine Hose. Ich habe mir tatsächlich eine Hose genäht. Klar, es ist jetzt keine Jeans mit 583 verschiedenen Schnittteilen, Nieten und Reißverschluss, aber immerhin.
Die Oceanside Pants sind klassische Leinen-Sommerhosen. In der langen Version perfekt für weniger heiße Sommertage und in der kurzen Version perfekt für warme bis heiße Tage. (Die lange Hose zeige ich euch nächste Woche noch.)
Meine Oceanside Shorts habe ich aus einem leichten Chambray genäht. Mir gefällt es total gut, dass die Hose so eine leichte Jeansoptik hat und trotzdem angenehm und leicht zu tragen ist. Die perfekte Shorts also. Und das kann ich tatsächlich ohne jede Übertreibung behaupten.
Das Beste ist sowieso, dass sie im Bund einen Gummi und Bindebänder hat. Äußerst bequem kann ich sagen. :D
Die Schleife ist übrigens ein Bindeband, das ich zusätzlich genäht habe. Ich fand, dass es toll zu den Shorts passen würde und es war gerade noch so ein langer Streifen Stoff übrig. So hat die Hose, die eigentlich ziemlich einfach ist, noch ein bisschen was Mädchenhaftes bekommen.
Das Shirt, das ich zu den Shorts trage, ist das Fairelith Top von Blank Slate Patterns. Es schafft einen schönen Gegensatz zu der weiten Hose. Außerdem mag ich den Ausschnitt sehr. Ich finde es immer wieder toll, wie leicht man sich außergewöhnliche Basics nähen kann. Leider leider ist das Fairelith nicht Teil des neuen Schnittpakets. Ihr bekommt den Schnitt aber bei Blank Slate Patterns direkt und wenn ihr schon mal ein Raglanshirt genäht habt, kriegt ihr das Shirt auch ohne große Englischkenntnisse hin.
Wenn ihr auch noch DIE perfekte Sommerhose braucht, könnt ihr euch den Schnitt* zu den Oceanside Pants jetzt im Schnittpaket zusammen mit vier anderen tollen Schnitten bei Nähconnection schnappen. Annika hat auch diesmal wieder ein Lookbook erstellt, worin jede Menge toller Beispiele zu den Schnitten des Pakets versammelt sind. Schaut es euch unbedingt an.

Macht's gut,
Catharina

*Werbung: Der Schnitt wurde mir für das Nähen von Designbeispielen zur Verfügung gestellt.

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge, HoT


Stoffe: Chambray - AfS; Ringeljersey - Stoff und Stil

Schnitt: Fairelith Top

Kommentare:

  1. du schaust so toll aus, Catharina. Eine richtig klasse Frau in einem schönen Outfit!

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt passt wirklich perfekt zur weiten Hose! Und das Bindeband an der Oceanside ist ein sehr gelungener Hingucker!
    Hoffentlich hast Du in diesem Jahr noch oft Gelegenheit das tolle Outfit zu tragen!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für's Vorstellen des Hosenschnitts! Sieht prima aus, gerade mit der Schleife!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen