Donnerstag, 23. November 2017

Tallinn Sweater

Sweater Weather Part 2!
Letzte Woche habe ich euch schon einen neuen Pulli aus meinem Schrank vorgestellt und heute kommt gleich der nächste.
Tallinn ist eigentlich gar kein klassischer Pullover sondern irgendwie ein Zwischending zwischen Cardigan und Pulli. Das Vorderteil besteht nämlich aus zwei Teilen die überlappen und nur oben am Kragen zusammengenäht werden.
Auf jeden Fall aber ein super Kleidungsstück, das man einfach überwirft und in dem man sich gleich wohlfühlt.
Ich habe für meinen Tallinn einen besonderen Jersey mit Fischgrätmuster vernäht, den ich von Rapantinchen bekommen habe. Vielen Dank dafür! 
Mir gefallen solche Materialien ja sehr, die auf den ersten Blick eher schlicht aussehen, dann aber bei genauerem Hinschauen ganz besonders sind. Und angenehm zu tragen ist der Stoff noch dazu.
Zugegebenermaßen ist der Stoff eben nur ein Jersey und als solcher nicht unbedingt kuschelig warm. Ich alte Frostbeule hätte wohl besser einen Sweat oder Jacquard ausgesucht. Aber nun ja, das nächste Frühjahr kommt bestimmt und dann kann ich meinen Tallinn auch wieder ohne Cardigan drüber tragen.

Den Schnitt zum Tallinn bekommt ihr heute auf deutsch bei Nähconnection, wie immer eine Woche lang zum Angebotspreis. Mehr Bilder von vielen anderen Tallinns gibt's bei Nähconnection auf dem Blog.

Ich würde mich freuen, wenn ihr morgen hier wieder vorbeischaut, denn es wird ausgesprochen weihnachtlich und ich habe dann alle Infos zum großen Sale bei Nähconnection für euch. ;-)

Macht's gut,
Catharina

Verlinkt bei RUMS

Schnitt: Tallinn 
Stoff:  Jersey mit Fischgrätmuster
(Werbung: Schnitt und Stoff wurden mir für das Nähen von Designbeispielen zur Verfügung gestellt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen